Wir suchen Dich!

In jedem Schuljahr unterstützen uns zahlreiche junge Menschen im FSJ und BFD!

 

Du bist sympathisch und magst Kinder und/oder Jugendliche? 
Du möchtest Dich sozial engagieren oder beruflich orientieren? 
Du möchtest Dein eigenes Geld verdienen? 

Dann komme zu uns und arbeite im FSJ (Freien Sozialen Jahr) oder im BFD (Bundesfreiwilligendienst)!

 

Bei uns triffst Du auf viele wundervolle, fröhliche Kinder und Jugendliche.

Du arbeitest in einem herzlichen, familiären Team, bestehend aus Lehrkräften,

pädagogischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und weiteren tatkräftigen Helfern.

Und: Du bist nicht alleine in Deiner Rolle als Freiwillige/Freiwilliger. Jedes Jahr wächst

die Gruppe der Freiwilligen zu einer großartigen Gemeinschaft zusammen!

Werde auch Du ein Teil dieser Gemeinschaft! Wir freuen uns auf Dich!

 

Bewirb Dich telefonisch oder schriftlich bei uns.

 


FSJ/BFD Plätze

Wir haben aktuell noch Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr frei. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne zeitnah! Lerne uns in einem persönlichen Gespräch kennen und mache einen Probetag bei uns, um die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu erleben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir nehmen jetzt auch schon Anfragen für das Schuljahr 2024/25 an.

 

Schicke Deine Bewerbung bitte schriftlich per Mail oder per Post direkt an das Förderzentrum "Schule am Hasenstieg". Danke schön!